Responsives Webdesign bei nPage

nPage ist ein Homepagebaukasten mit sehr langer Tradition, der von der Betreiberfirma ASNetworks ständig weiterentwicklet wurde. So führte ASNetwork bereits vor längerer Zeit eine eigenständige, serverbasierte Script-Sprache bei nPage ein, die nPage Script genannt wird.

Obwohl der Baukasten von nPage zu den besseren sein Klasse gehört, gibt es bisher ein großes Manko: trotz der sehr großen Anzahl von Templates habe ich noch kein einziges gefunden, dass als responsives Webdesign ausgelegt ist.


So verfügen meine Websites zum eigenen Design, zu Flashtools und die Designpatch-Seite dort nach wie vor nur über ein traditionelles Design. Gleiches gilt auch für meine Erste Schritte bei Npage-Website. Mein Reisebericht Bolivien ist ansatzweise responsiv. Bei der Bolivien-Website wurde die Startseite mit einem responsiven Design auf der Basis des Amazium-Frameworks ausgestattet. Auf meine Smiley-Website demonstriere ich mehrere Varianten einer responsiven Navigation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0