Responsives Template für moziloCMS

Bereits in einem früheren Beitrag habe ich auf die zunehmende Bedeutung der Anpassung der Webseitengestaltung an die Erfordernisse mobiler Endgeräte hingewiesen. Da ich bei mehreren Websites das kostenlose und einfach zu bedienende Content Management System moziloCMS einsetze, habe ich mich speziell diesen Websites gewidmet.

Auf meiner Testwebsite zum kostenlosen Webspaceanbieter michael-abheyden.de verwende ich ein Template, das auf dem Framework Bootstrap beruht. Die Macher von Bootstrap bezeichnen es als das populärste HTML, CSS und JavaScript Framework zur Gestaltung responsiver Websites.

Die Website zur Gestaltung von Internet-Präsenzen für Ferienwohnungen verfügt ebenfalls über ein responsives Design, das im Wesentlichen auf einer Eigenentwicklung beruht.

Die Website Arabisch lernen - Wie Wo Was wurde auch umgestellt. Das dort verwendete responsive Template basiert auf der Vorlage bnAutumn.

Auf der Sprachen-Website verwende ich einfach das neue Standard-Template des moziloCMS (ab 2.0 "Amalia"
Revision 20). Dieses Template kann mit dem Einsatz eines zusätzlichen Plugins (MenuSubsMobile Revision: 4) auf responsive Darstellung getrimmt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0