Testseite Bloganzeige

Blogeinträge erstellen und bearbeiten

In Jimdo ist eine Blog integriert. Die Eingabe neuer Blogeinträge erfolgt in der Verwaltung unter Blog.

Bei jedem Blogeintrag kann man festlegen, ob Kommentare zulässig sind. Außerdem lässt sich ein Veröffentlichungsstatus festlegen, so dass man auch Entwürfe zur späteren Veröffentlichung speichern kann.

Das angezeigte Datum jedes Blogeintrags lässt sich individuell festlegen.

Neben dem Titel kann man jedem Blogeintrag noch eine oder auch mehrere Kategorien zuordnen.

Der Inhalt eines Blogeintrages besteht genau wie eine Seite aus einzelnen Elementen. Man kann also einem Blogeintrag auch wieder Überschriften, Textblöcke, Bilder, Galerien usw. zuordnen.

Blog einfügen

Der Blog kann dann als Element in eine Seite eingefügt werden. dabei stehen einige Optionen zur Verfügung:

  • Anzahl der Einträge kann festgelegt werden
  • eine oder mehrere Kategorien können ausgewählt werden
  • es besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Teaser und Artikel. Die Option Teaser konnte ich aber bisher nicht aktivieren

Sa

15

Mai

2010

Blog ausprobieren

Der Jimdo-Blog ist ja offensichtlich noch in der Beta-Phase. Darauf wird ausdrücklich hingewiesen. Trotzdem probiere ich ihn einfach mal aus.

Auf den ersten Blick finde ich ihn jedenfalls nicht schlecht. Man kann z.B. Kategorien anlegen. Dieser Blog-Artikel steht in der Kategorie allgemein.

0 Kommentare