Designvorlagen Homepagebaukasten Jimdo

Die Designvorlagen bei Jimdo sind in mehreren Kategorien angeordnet

  • Layouts
  • Jimdopro-Layouts
  • Jimdobusiness-Layouts
  • Eigenes Layout
  • Spezial-Layouts

 

Layouts

Die Layoutvorlagen in dieser Kategorie stehen den Nutzern eines kostenlosen Accounts unbegrenzt zur Verfügung.

Jimdopro-Layouts

Da zurzeit ein Jimdo Pro Testpaket läuft, kann ich diese Vorlagen im Augenblick nutzen. Das dürfte aber bald vorbei sein.

Jimdobusiness-Layouts

Wenn man eines dieser Layouts verwendet, dann erhält man die Meldung

Dies ist nur eine Vorschau. Du kannst das Layout erst nach einem Upgrade zu JimdoBusiness benutzen.

Eigenes Layout

Wie auch bei einigen anderen Homepagebaukästen (z.B. eigenes Design bei nPage, eigenes Design bei hPage) kann man auch bei Jimdo ein eigenes Layout nutzen. Das ist teilweise sogar einfacher als bei anderen Anbietern, weil man bei ein Grundgerüst mit Platzhaltern vorgegeben bekommt.

Anders als z.B. bei nPage hat man aber nicht den vollen Zugriff auf den HTML-Code und man kann auch nicht mit unetrschiedlichen eigenen Designs arbeiten, wie es eben bei nPage und hPage möglich ist.

Spezial-Layouts

Die Spezial-Layouts kann man auch mit einem kostenlosen Account nutzen.